Calligraphy Cut

Calligraphy Cut: Die „schräge“ Revolution, Haare zu schneiden.

Friseurmeister Frank Brormann aus Oelde (NRW) revolutionierte vor sechs Jahren die Kultur des Haareschneidens und entwickelte eine Technik, die anstatt auf Friseurschere oder Messer auf ein ganz neues Haarschneidewerkzeug - den Calligraphen - zurückgreift. Die neueste Version ist der Calligraph „The 21“ mit dem eingebauten 21 Grad Schneidewinkel.

Brormann ließ sich dabei von Schnittblumen inspirieren. Durch den schrägen Anschnitt behalten die Blumenstängel dadurch ihre Elastizität und werden nicht gequetscht. Genauso gewinnt das Haar bei der Calligraphentechnik um das Dreifache an Oberfläche und erhält mehr Fülle, wird beweglicher und lebendiger.

Für einen idealen Schnitt sollte der Friseur den Calligraphen immer in einem Winkel von 21 Grad auf das Haar aufsetzen. Somit hängt das Ergebnis des Haareschneidens stark vom handwerklichen Können und der Präzision des Friseurs ab. Weil der Perfektionist Frank Brormann mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden war, entwickelte er seinen Calligraphen weiter. Das Ergebnis ist „The 21“ - ein Calligraph der bereits über einen integrierten Winkel von 21 Grad verfügt und immer ein perfektes Schneideresultat für die Kundinnen garantiert.

Für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet, verleiht Brormanns Technik dem Haar mehr Fülle, Vitalität, Elastizität und Flexibilität. Das Ergebnis ist ein gesundes Haar ohne Spliss, leichte Frisierbarkeit und der längere Halt der Frisur.

Frank Brormann hat jahrelang an dem Design des Calligraphen gearbeitet, damit er sowohl perfekt schneidet, als auch ergonomisch höchste Ansprüche erfüllt. Der Calligraphy Cut darf nur von den über 400 geschulten Partnersalons genutzt werden, denn er verlangt dem Friseur äußerte Präzision, Maßarbeit und Kompetenz ab. 2015 wurde das Konzept von Frank Brormann in den USA eingeführt. Mittlerweile arbeiten auch dort 50 Salons mit der innovativen Schneidetechnik von Frank Brormann made in Oelde.

Calligraphy Cut
Campus GmbH
Bahnhofstr. 30 | 59302 Oelde
Tel. 02522-833240-0
www.calligraphy-cut.com | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Partnersalons in Deutschland: www.calligraphy-cut.com